Selbstbehauptungs-Workshop

Gestern, am 07.01.2020, besuchte eine Mädchen*gruppe des SPZ Götzis mit ihrer Klassenlehrerin* den Jugendtreff Chilli Chill.

Gemeinsam mit der Schulsozialarbeit wurde mit den Mädchen* zum Thema Selbstwert und Selbstbehauptung gearbeitet. Selbstwert und Selbstbehauptung sind Themen, die uns ein Leben lang begleiten. Die eigenen Grenzen und die der anderen zu erkennen und auch zu respektieren, aber sich auch zu behaupten, wenn Grenzen überschritten werden, das konnten die Mädchen* im ersten Teil des 4 stündigen Workshops konkret üben und spüren.

Des Weiteren wurden die verschiedenen Begrifflichkeiten besprochen und eigene Erfahrungen und Gefühle thematisiert. Es war für alle Beteiligten ein gelungener Nachmittag mit vielen interessanten Inputs. Der zweite Teil findet dann am 21.01.20 statt.