Jungs*nachmittag – Nobel Hobel

Am Samstag, den 23.11.2019, hatten wir unseren Jungs*nachmittag. Der Jungs*nachmittag fand im Rahmen der Movemberaktion statt. Das Motto war „Nobel Hobel“. Im ganzen November lassen scih die Männer* für die Männergesundheit einen Schnurrbart wachsen. Mit diesem „Mo“ sollen Diskussionen zur Männer*gesundheit angespornt werden. So haben auch wir im Jugendtreff den November den „Movember“ gewidmet. Auch Markus ließ sich einen Mo wachsen.
Im Rahmen des Movember gab es auch den Jungs*nachmittag unter dem Motto „Nobel Hobel“. Es gab hier eine leckere kulinarische Überraschung und Spiele zum Thema „toxische Männlichkeit“.Die Jungs* genossen das Essen und hatten sichtlich sehr viel Spaß bei den Spielen. Die Diskussionen über die toxische Männlichkeit waren richtig spannend. Jeder* konnte seine* Meinung dazu äußern und seine*eigenen Bilder zu was ist typisch Mann*? machen.

Fazit von den Jungs*: Die Rollenbilder sind veraltet 😉