Pizza backen im Blattur

2018 waren wir ein Teil des Einzugsprojektes rund um das ifs-wohnen TEAM. Da aber dieses Projekt „nur“ für ein Jahr Bestand hatte, übernahmen wir im Rahmen der mobilen Jugendarbeit die weitere Begleitung der Kinder und Jugendlichen in der neuen Siedlung im Blattur.    
Unsere Aufgabe bzw. unser Tätigkeitsfeld ist, eine regelmäßige Präsenz in der Siedlung und nach Wunsch der Kinder und Jugendlichen ab und an mal gemeinsam ein Projekt zu veranstalten. Vor Kurzem kam die Anregung von drei Mädchen*, die wir bei unserer mobilen Runde getroffen hatten, wieder einmal ein Projekt in der Siedlung anzubieten. Gemeinsam entschieden wir uns beim nächst möglichen Termin Pizza zu backen.     Die Teilnehmenden freuten sich schon sehr auf das Backen und konnten es kaum erwarten!

Nachdem alle saubere Hände hatten und das Gemüse geschnitten war, wurden die Pizzaecken bunt belegt und Blechweise gebacken. Die Kinder hatten sehr gute Laune und einen immensen Appetit. Alles was wir an Material mit hatten wurde verspeist!

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten gemeinsamen Aktionen!