Ausflug Zoo Zürich

Am Donnerstag, 26.07.19, ging es mit einer Gruppe Jugendlicher im Rahmen des Götzner Kindersommers in den Zoo nach Zürich.

Zuerst ging es von Götzis mit dem Zug nach Zürich. In etwas mehr als zwei Stunden waren wir am Hauptbahnhof. Von dort konnten wir ganz einfach mit der Straßenbahn direkt zum Zoo fahren.

Dort angekommen ging es dann bei sommerlichen Temperaturen

von einem Tier zum nächsten. Die Mädchen und Buben konnten Wölfe, Löwen, Tiger, Affen, Krokodile und noch viele weitere Tiere ganz nah erleben und bestaunen. Zusätzlich sorgten eine Polizeistation, verschiedene Kurzfilme sowie ein Brunnen für ein Abwechslungsreiches Programm, sodass keine Langeweile aufkommen konnte.

Nach ca. 6 Stunden ging es dann doch auch schon etwas müde wieder mit der Straßenbahn und dann mit dem Zug zurück nach Götzis.