Fahrradprojekt mit der VS-Markt

In den letzten Jahren sind bei den Kindern vermehrte Defizite beim Umgang und der Sicherheit mit dem Fahrrad aufgefallen. Die Gemeindepolizei Götzis kam auf uns zu und bat uns gemeinsam mit ihnen und den Lehrkräften der VS Markt Götzis, mit den Schüler*innen aus den 4. Klassen ein Fahrradtraining zu machen. So vereinbarten wir für jede Klasse 2 Termine bei denen wir mit den Kids trainierten. Schon bei den ersten Trainingseinheiten waren positive Veränderungen spürbar und die Kids lernten sehr schnell den sicheren Umgang mit dem Fahrrad und den Vorgang des Linksabbiegens.

Der Erfolg zeigte sich dann bei der Fahrradprüfung, wo nur wenige Kids bei der Prüfung nochmal antreten dürfen!

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Klassen und die nächsten Trainingseinheiten mit den Kids 😉