Kochen mit Mohammad

Am Freitag den 09.11.2018 fand das Kochen mit Mohammad statt. Mohamamd macht seit März 2018 in der Offenen Jugendarbeit Götzis das Integrationsjahr und hat sich schon sehr gut eingelebt! Vor kurzem äußerte Mohamad den Wunsch gemeinsam mit den Jugendlichen eine arabische Delikatesse zu zaubern! Gemeinsam mit 12 Jugendlichen wurde dadurch der Teig und die Materialien für einen originalen Lahmacun vorbereitet. Da viele der teilnehmenden Jugendlichen diese Delikatesse schon von zu Hause kannten, war es für sie kein neues Rezept. Viele Jugendlichen erzählten mit Stolz wie bei ihnen zu Hause Lahmacun zubereitet wird.

Am Schluss genossen alle zusammen die Leckerei und es blieb kaum etwas übrig!

Alle Beteiligten hatten einen riesen Spaß und genossen die gemeinsame Zeit beim Essen!