Erlebnisschnitzeljagd Örflaschlucht

Die Jagd nach dem Piratenschatz durch die Örflaschlucht am 23.08.18. Verschiedene Rätsel und Herausforderungen warteten auf die Teilnehmer*innen!

Nachdem alle Teilnehmer*innen nach einer kleinen Verspätung da waren, starteten wir schon mit der Geschichte rund um die Piraten der Cecesaresen. Die Geschichte beinhaltete verschiedene Aufgaben für die Jugendlichen. So mussten sie zuerst im Jugendtreff die Schatzkarte zusammensuchen und die einzelnen Stücke zusammenkleben.

Auf dem Weg durch die Örflaschlucht hatten die Jugendlichen verschiedene Rätsel zu lösen und die Lösungen zu notieren. Beim Endpunkt angekommen hatten sie noch 3 Hindernisse zu überwinden, damit sie schlussendlich auch zum Schatz kamen!  Nachdem sie den Schatz hatten, wurden Würstchen und Steckerlbrot beim Lagerfeuer gegrillt und genossen!

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*