Cocktail Workshop

Am Mittwoch (01.08.18) fand von 10-13 Uhr ein alkoholfreier Cocktail Workshop für 10-15 Jährige im Rahmen des Götzner Kindersommers statt.

Während dem 3-stündigen Workshop lernten die Mädchen und Buben das Berufsbild „Barkeeper“ kennen, die wichtigsten Arbeitsutensilien eines Barkeepers sowie das professionelle Mixen eines alkoholfreien Cocktails. Nach einer Einführung und einer Vorführung ging es dann auch gleich für die Mädchen und Buben los. Alle TeilnehmerInnen hatten die Chance 3 verschiedene Cocktails zu mixen sowie verschiedene Deko-Kombinationen auszuprobieren. Die selbstkreierten Cocktails konnten selbstverständlich auch gleich gekostet werden.

Neben dem Erlernen des professionellen Cocktails mixen wurden auch die Sozialkompetenz und der Selbstwert der Jugendlichen gefördert sowie eine genussvolle Alternative zu alkoholischen Getränken aufgezeigt.