WhatsApp & Co.

Am 28.06.2018 luden die SchülerInnen der 4e der Mittelschule Götzis alle interessierten Erwachsenen  zum Vortrag „WhatsApp & Co.“ in die Mittelschule ein.

Nach einem freundlichen Empfang und eienr herzlichen Begrüßung durch die SchülerInnen ging es dann auch gleich pünktlich los. Zuerst bekamen die Erwachsenen einen Einblick in die wichtigsten Handyeinstellungen sowie Tipps und Tricks, die den Umgang mit dem eigenen Handy erleichtern können. Nach dem ersten erfrischenden Vortrag ging es dann auch gleich weiter zu den  einzelnen Apps WhatsApp, Instagram, Snapchat und YouTube. Jeweils zwei Jugendlichen stellten die einzelnen Apps vor erklärten die Vor- und Nachteile der Apps. Mit einer Pause in der Mitte, bei dem die BesucherInnen mit selbstgemachten Pizzaschnecken und alkoholfreien Cocktails verwöhnt wurden, ging der Abend zwei Stunden später zu Ende.

Alle Teilnehmer berichteten im Anschluss, dass sie Dinge über die Apps erfuhren, die sie bisher nicht wussten. Manche davon waren praktisch, andere wiederrum erschreckend. Besonders der hohe Suchtfaktor bei Snapchat und Instagram wurde klar deutlich.

Alles in allem war es ein toller und interessanter Infoabend, der den Erwachsenen die Welt der Jugendlichen und der neuen Medien wieder ein kleines Stück näher brachte.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*