Kekse backen 2.0

Aurgrund der großen Nachfrage wurden am Samstag, den 2.12.17, noch einmal von 13.30-17.00 Cornflakes-Kekse, Marzipanplätzchen, Kakaosterne sowie Topfenplätzchen gebacken.

Nach einer kurzen Einführung wurde auch gleich wieder voller Tatendrang gestartet. Zutaten wurden hergerichtet und abgewogen. Sobald die Jugendlichen alles beisammen hatten ging es auch schon los. Zuerst wurden die Zutaten zu einem feinen Teig verarbeitet. Danach wurden je nach Kekssorte Kugeln geformt oder Formen ausgestochen. Und dann ging es für die Kekse auch schon in der Küche des HDGs in den Ofen. Kaum aus dem Ofen wurden die Kekse bunt mit allerlei Farben und Streusel verziert.

Abschließend wurden die Kekse in Säckchen eingepackt und die Jugendlichen konnten sie mit nach Hause nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*